Montag, 20. Mai 2013

"Du wurdest ausgelost!" - Mix-it

Yay! Ein weiterer "Meilenstein" in meiner Näh-Karriere: Ich durfte für Rosi von Schnabelina an einem "Erweiterungs-Probenähen" teilnehmen!

Es ging um die Mix-it-Erweiterung für den "Sonnenschein" und was soll ich sagen - das passte sowas von gut! Wir brauchten sowieso alle drei neue sommertaugliche Kopfbedeckungen, sodass ich gleich "in die Vollen" gehen konnte: Zweimal mit normaler Krempe (für Vater und Sohn) und einmal mit der Diva-Krempe für die Mama... man gönnt sich ja sonst nichts!

Nachdem ich das Schnittmuster soweit vorbereitet hatte, habe ich eine kleine Runde durch meine Stoffkisten gestartet.
Für meinen Gatten und mich gibt es die "robuste Outdoorausführung" aus festen Baumwollstoffen des bekannten schwedischen Möbelhändlers in eher zurückhaltender Farbgebung. Allerdings möchte ich auf ein "Special" am Hut meines Gatten hinweisen: Er ist trackbar! Für meinen Hut habe ich den Außenstoff des Hutteils noch mit ein paar angedeuteten Schmetterlingen "bestickt".
Der kleine Mann bekommt einen schönen Sonnenhut mit wilden Tieren. Diesen Stoff habe ich für seinen Mei Tai gekauft und fand - finde! - ihn so toll, dass ich den Rest bisher nicht verarbeitet habe. Aber bei einem Hut kann man ihn ja wunderbar von allen Seiten bestaunen, dafür gebe ich gerne ein Stück davon her! Als Innenfutter habe ich einen grüngemusterten Stoff benutzt. Da unser Junior zur "hutpflückenden" Fraktion gehört, bekommt er noch die passenden grünen Bindebändchen dran.

Jetzt lasse ich einfach mal Bilder sprechen:




Egal ob Sonne oder Regen: wir sind jetzt für alles gerüstet! Und Spaß gemacht hat es auch, dafür vielen Dank!

Kommentare:

  1. Oh, die sind ja toll geworden! Der Stoff vom kleinen Mann gefällt mir auch richtig gut, der Stoff schreit förmlich nach einem Hut-Schnitt :-)
    Und toll finde ich auch dass du Probenähen durftest :-)
    Da sind dir wirklich schöne Beispiele gelungen.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Der "kleine Mann" bindet seinen Hut wohl selber ??
    Sind alle sehr schön

    AntwortenLöschen