Dienstag, 6. August 2013

Kindergartenkind!

Der Minimann ist inzwischen ein großer Junge, er kommt in die Krabbelgruppe und braucht daher einen Kindergartenrucksack. 

Den Stoff hatte mein Gatte auf dem Stoffmarkt in Göttingen ausgesucht, ein Schnittmuster war auch flott erstanden und ich konnte loslegen. Die Anleitung - Kindergartenrucksack "Rudi" von lillesol & pelle - ist auch wirklich toll, bietet viele Möglichkeiten zur Variation und lässt keinerlei Fragen offen, nur das passende Zubehör sollte man schon zu Hause haben...

Nachdem ich also festgestellt hatte, dass ich keine Ösen habe, kam es zur ersten Zwangspause. Es werden in der Anleitung sogar verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, den Rucksack ohne Ösen zu nähen, aber ich wollte Ösen, und zwar jetzt erst recht! 

Also hab ich ein paar Ösen besorgt, diese platziert und dann bemerkt, dass ich doch keine Kordelstopper mehr in meiner Knopfkiste habe - die muss ich wohl mal aussortiert haben... Das hätte mir vielleicht etwas früher auffallen sollen. Also: Zwangspause Nummer 2!

Dann hab ich es glorreicherweise auch noch geschafft, die falschen Kordelstopper zu kaufen... reden wir am besten nicht mehr darüber!

Mein Fazit: Ich finde den Rucksack, die Anleitung, einfach alles ganz toll und würde es sofort wieder machen - allerdings würde ich diesmal VORHER schauen, ob ich alles habe was ich brauche!

Hier ist nun endlich das fertige Ergebnis:

Gerade noch rechtzeitig! Der Minimann hat seinen neuen Rucksack auch gleich probegetragen und es schien ihm sehr zu gefallen.

Unseren Rudi schicke ich jetzt zum creadienstag zu vielen anderen tollen Ergebnissen kreativer Köpfe - schaut ruhig auch mal vorbei! 

Außerdem scheun wir noch fix bei made4BOYS vorbei.

Kommentare:

  1. Toller Rucksack! Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  2. Der Rucksack sieht wirklich toll aus, kein Wunder, dass es dein Minimann so gut gefällt!!! Unsere Kleine braucht auch einen, darf ich mal fragen wie groß es ist?

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein ganz toller Rucksack! Bleibt nur noch zu hoffen das deinem Minnimann die Eingewöhnung auch gut gefällt ;-)

    LG
    Sabrina

    P.s. die Maße des Rucksacks: 24x21x13cm (HxBxT) ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Rucksack sieht entzückend aus!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Rucksack, da ist Minimann bestimmt sehr stolz drüber.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  6. Da möchte ich auch noch einmal in den Kindergarten. Wunderschön!

    Lg
    Petronella

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schön geworden! Und so einzigartig. Mit so einem Rucksack läuft sonst niemand rum. Das finde ich immer das Schönste am Nähen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen